Unternehmen

Wir zeigen
Initiative, Flexibilität, Service und Fachwissen.

Diese zentralen Werte des Einzelhandels standen auch Pate, als das Bildungszentrum des Handels e.V. 1973 von engagierten Einzelhändlern in der Ruhr-Lippe-Region gegründet wurde.

Nicht nur in Herkunft und Begabung sind Menschen individuell – jeder gestaltet sein Leben anders, hat seine eigene Geschichte. Diese Vielfalt findet sich in unserem breit gefächerten Angebot wieder. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt: Mit seinen Interessen, Erwartungen und Möglichkeiten.

Mit innovativen Projekten in verschiedenen Feldern unterstützen wir den Strukturwandel in den Regionen, in denen wir tätig sind, und setzen so wichtige Akzente für den Arbeitsmarkt und die Unternehmen.

Unsere vielfältigen Bildungsangebote bieten Menschen, unabhängig von Alter, Herkunft sowie schulischer oder beruflicher Ausbildung, aktive Hilfe dabei, auf dem Arbeitsmarkt Fuß zu fassen oder sich beruflich weiterzuentwickeln.

Dieses Ziel verbindet uns seit vielen Jahren mit unseren Partnern – der Bundesagentur für Arbeit und den Jobcentern, den zuständigen Ministerien, Kammern, Wirtschaftsverbänden, Unternehmen und Bildungsträgern.