BZdH - Bildungszentrum des Handels e.V. Recklinghausen

Wir. Für die Menschen in der Region.

Tag der offenen Tür: Tolle Stimmung, viel Applaus, Livemusik und Kinderlachen

Donnernden Applaus gab es bei der Lesung tragisch-komischer Geschichten: „Von Gelsenkirchen nach Hollywood “. Das Recklinghäuser Schauspielerpaar Christine Sommer & Martin Brambach musikalisch begleitet vom Recklinghäuser Musiker Matthes Fechner zogen das Publikum in unserem vollbesetzten Forum schnell in ihren Bann.

Draußen auf dem Wickingplatz kam – trotz des Nieselwetters - karibische Stimmung und Tanzlust auf, sobald das Calypsonic Calypso Steel Orchestra loslegte.

Für fröhliches Kinderlachen und große Kinderaugen sorgten sowohl der Ballonkünstler Wim Wolke als auch unsere Mitarbeiter mit ihren Aktionen wie „Basteln und Bewegen“ sowie dem „Kinderschminken“.

Großen Andrang gab es bei der Farb- und Stilberatung von Paula Paulsen. Anhand professionell zusammengestellter Beratungstücher wurden der Farbtyp bestimmt und Empfehlungen für Bekleidung, Brille und Haarfarbe herausgearbeitet.

Aufgetischt wurden Spezialitäten aus aller Welt unter anderem zubereitet von den Jugendlichen aus unserer „Bäckerei International“. Mit Kaffee und Kuchen verwöhnen unsere Auszubildenden aus der Reha Abteilung unsere Gäste.

Gut besucht waren auch die Verkaufsstände unserer Produktionsschulen in Recklinghausen und Marl. Ein Verkaufshit: Der rosafarbene „Einhornessig“ mit Schnittlauchblütenessenz.

Unsere Erlöse spenden wir an den ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Kreis Recklinghausen.