Matchingberatung

Betriebe unterschiedlichster Branchen sind häufig schon lange auf der Suche nach geeigneten Nachwuchskräften. Obwohl in unserer Region viele Jugendliche einen Ausbildungsbetrieb suchen, bleiben die Bewerbungen aus. 

Wir setzen uns gemeinsam mit den Personalverantwortlichen mit deren Anforderungen auseinander und erstellen ein Anforderungsprofil für den zukünftigen Auszubildenden.

Jugendliche auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz können sich ebenfalls an uns wenden. Wir analysieren gemeinsam die Gründe für die bisher erfolglose Suche und arbeiten heraus, was die individuellen Interessen, Kenntnisse und Fähigkeiten sind. So entsteht ein aussagekräftiges Bewerberprofil.

Unser Matchingberater gleicht die Vorstellungen beider Seiten ab, stellt den Kontakt her und begleitet aktiv den Bewerbungs- bzw. Auswahlprozess.

 

Mit finanzieller Unterstützung des Landes Nordrhein-Westfalen und des Europäischen Sozialfonds.